Drachenboot

Unsere Drachenboot Abteilung bildet die Hauptsportart in unserem Verein. Mit mehr als 300 aktiven Paddlern und 15 Mannschaften ist die Wanheimer Kanugilde einer der größten Drachenbootvereine in Europa. Von unserer Jugend bis hin zu unseren ü50 Booten treten wir auf regionalen, nationalen und internationalen Meisterschaften an. Doch eins steht bei uns im Vordergrund: DER SPAß. Über den Sport hinaus findet ein geselliges und entspanntes Vereinsleben statt. Hinzu kommen viele tolle Veranstaltungen, bei denen man mit Paddel Kollegen, Freunden und Familie die Zeit verbringen kann.

Unsere Teamtrainings finden ganzjährig mehrmals wöchentlich statt. Wer noch nicht sicher ist, ob der Sport etwas für ihn ist oder wer noch kein Team gefunden hat, der ist herzlich zu unserem Drachenboot "Basic Training" eingeladen.

 

Kanu Wandern

Der Kanu Wandersport bildete den Grundstein unseres Vereins und wird heute noch von einer größeren Gruppe betrieben. Neben dem regelmäßigen Training im Großboot, liegt das Hauptaugenmerk auf Wanderfahrten in Deutschland und dem benachbarten Ausland.

Die Trainingsstation befindet sich am Strohweg 2. 

 

Stand up Paddling

Diese Abteilung befindet sich gerade im Aufbau. Solltet ihr hier Interesse haben meldet euch einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Outrigger Fahren

Der Outrigger ist eine der ältesten Bootsformen und überaus beliebt für eine entspannte Ausfahrt, Einzeltraining oder als Wettkampfboot. Bei uns im Verein wird er als Boot für gezieltes Einzeltraining oder zu Lehrzwecken genutzt.

 

Kraftsport